Fotografieren, Wandern und Geocachen in Hohenlohe

Meine Freizeitbeschäftigungen in Hohenlohe

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Ich habe mich für drei Freizeitbeschäftigungen entschieden. Fotografieren, Wandern und Geocachen. Alle drei lassen sich hervorragend kombinieren.

Auf dieser Internetseite möchte ich euch etwas darüber erzählen und evt. bekommt ja jemand Lust eine dieser Freizeitbeschäftigungen auch mal auszuprobieren

Fotografieren

"Die einfachste Art die Zeit anzuhalten. Mach eine Fotografie."

Fotografie ist für mich eine entspannende Tätigkeit bei der ich vom Alltag abschalten kann. Nur ich, die Kamera und das Motiv. Und den Ehrgeiz das Motiv möglichst wirkungsvoll auf das Bild zu bannen. In Hohenlohe gibt es unzählige Motive. Reizvolle Landschaften, Architektur und Stadtansichten,.... Infos zur Fotografie findet ihr von mir hier: Fotografie.

Wandern

"Eine der ältesten Freizeitbeschäftigungen der Welt."

Und gerade wieder richtig in Mode gekommen. Auf dem "Jakobsweg" wandere ich aber noch nicht. Mir reicht der Malerweg, der Rheinsteig, der Spessartweg,....oder aber auch "nur" die Rundwanderung um Braunsbach oder den Kocher-Jagst-Trail.
Infos zum Wandern findet ihr von mir hier: Wandern.

Geocaching

"Tupperdose mit Hilfe eines HighTech-Navigationsgerät im Wald finden".

Eine der wohl blödesten Beschreibungen für das Hobby, aber immer wieder für ein Lacher gut. Und ausserdem trifft die Aussage oft zu :-)
Infos zum Geocaching findet ihr von mir hier: Geocaching.